+436643112409 info@auszeit-hof.at

Schulpferde

Unsere motivierten und zufriedenen Schulpferde sind stets bemüht
die geforderten Ansprüche zu erfüllen.

Wir legen großen Wert auf die Gesundheit unserer Pferde.
Passende Sättel, korrekte Hufpflege, regelmäßige Zahnkontrollen und omnipathische Behandlungen sowie ausgewogenes Futter und täglich ausreichend Bewegung in der Herde sind für uns selbstverständlich.

Mayfair – 2012

Unsere Irish-Tinkerstute aus Irland verzaubert mit ihrem sensiblen Wesen und ihrer vorsichtigen, behutsamen Art kleine und große Herzen. Unsere wunderschöne Scheckstute, von uns liebevoll May genannt, ist vielseitig einsetzbar.

 

Toffee – 2012

Vincents aufgewecktes, spritziges Pony mit Scheckschimmelfarbe ist ein echter Blickfang und Springtalent. Er ist sehr verspielt und freut sich auf Abwechslung und Spaß bei der Arbeit.

 

Frieda – 2006

Enya’s bildhübsche Reitponystute ist sehr feinfühlig und achtsam. Weil sie sehr zart ist, wird sie nur von leichten Kindern bei Zwergerlstunden und im Reitunterricht geritten.

 

India – 2011

Unsere entspannte rothaarige Ungarin ist als letztes zu unserer Herde gestoßen. Mit 1,54m Stockmaß ist sie die Größte im Team und auch für erwachsene Reiter perfekt.

 

Elvira – 2000

Unsere spritzige Haflo-Araber Stute ist ein leidenschaftliches Springpferd. Am meisten Freude hat die Dunkelfuchsstute mit grauer Mähne und Blesse mit Reitschülern, die gerne galoppieren.

 

Solitair – 1999

Aus der interessanten Mischung Araber-Isländer ist eine wundersschöne und sehr feinfühlige Schimmelstute entstanden. Der Liebling aller Reitschüler liebt Dressur- und Springstunden mit leichten Reitern.

 

Dexter – 2014

Der fesche Haflingerwallach mit der Hippie-Frisur und dem halbmondförmigen Stern hat wunderschöne Grundgangarten. Der clevere Lichtfuchs wird für fortgeschrittene Reiter im Unterricht eingesetzt.

 

Felix – 2018

Der junge silberne Tinkermix ist ausgesprochen nervenstark – eine richtig coole Socke. Aufgrund seines Alters wird er noch nicht im Schulbetrieb eingesetzt und befindet sich gerade in Ausbildung.

 

Arvakur – 2000

Unser verspieltes Islandpferd mit der Tina Turner-Frisur ist ein zuverlässiges Anfänger-Longenpferd und wird auch für kleine Kinder für die Zwergerlstunden eingesetzt. Er liebt aber auch Stangenarbeit, Geländespringen und spritzige Ausritte.

 

Gundi – 1995

Als ehemaliges Reit-, Fahr-, Voltigier- und Hippotherapiepferd hat Gundi schon unzähligen Kindern das Reiten beigebracht und sie durch Prüfungen und Vorführungen getragen. Sie ist noch voll motiviert beim Unterricht dabei und führt ihre Herde souverän an.

 

Atlantic Ocean – 1999

Atlantic ist eine ausgesprochen ausgeglichene und liebenswerte Dartmoor-Pony-Oma. Sie kommt aus England und ist mittlerweile in Pension. Sie liebt es geputzt zu werden und freut sich über gemütliche Spaziergänge.

 

Auszeit-Hof Südburgenland