+436643112409 info@auszeit-hof.at

Mein Weg

Margit Triebl

Man hat drei Möglichkeiten im Leben:
AUFGEBEN, NACHGEBEN oder ALLES GEBEN!

 

Moritz, so hieß unser erstes Pony im Stall am ehemaligen Weinberg. Seit meinem 10. Lebensjahr begleiten mich unsere Pferde bereits. Gemeinsam mit meiner ganzen Familie verbrachten wir damals wie heute viele glückliche & lehrreiche Stunden im Pferdestall.

Schon in meiner Kindheit erkannte ich, wie viel Kraft und Energie mir dieser Platz gab. Ein Ort und gleichzeitg mein Zuhause, das mir die Möglichkeit gab, in der Natur mit den Tieren richtig aufzutanken. In den schwierigsten Lebensphasen auf meinem Weg, war der Stall schon immer mein Rückzugsort, Jede Minute Auszeit auf unserem Hof, bei den Pferden, gab mir so viel Stärke.

Aus der tiefen Verbundenheit und Hingabe zur Arbeit am Hof, machte ich 1999 meine Leidenschaft zu meinem Beruf. Parallel dazu fand meine Familie durch gesundheitlichen Herausforderungen den Weg zu ganzheitlichen Heilmethoden. Diese bereichern unsere Tiere und uns bis heute sehr.

Neben zahlreichen Ausbildungen in diesem Bereich, absolvierten mein Mann und ich eine 3-jährige Omnipathie-Ausbildung, die wir mit großem Erfolg auf unserm Hof und in unserem Behandlungsraum ausüben.

Durch meinen bisherigen Lebensweg auf dem Hof und die unzählig schönen Momente, die ich hier schon erleben durfte, entstand die Idee des Auszeit-Hofes. Raum zu schaffen, an dem auch andere Menschen diese Lebensfreude spüren, Kraft tanken, entspannen und wieder mehr Leichtigkeit in ihr Leben bringen.

Mein Weg als Bereicherung für den Auszeit-Hof mit einem wertschätzenden Miteinander und Achtsamkeit mit den Ressourcen der Natur. Das ist die Vision hinter diesem Herzensprojekt!

MEINE AUSBILDUNGEN

Pferdewirtschaftsfacharbeiterin
Übungsleiterin Reiten und Voltigieren
Reitpädagogische Betreuerin nach Dell’mour
Dipl. Mentaltrainerin & Kindermentaltrainerin
DeLila Beraterin Human
DeLila Expertin Tier
Omnipathin
Zertifikationslehrgang: Gesundheitsförderung am Hof
Betriebsführerin

Meine Herzensmenschen

Eine sehr wertvolle Kraftquelle ist meine Familie,
die mich auf allen Ebenen unterstützt.

Mein Mann Thomas

Thomas arbeitet hauptberuflich für eine Firma in Graz. Nebenbei ist er für den Familienbetrieb nicht nur als Computertechniker und für Effizienzsteigerungsmanagement zuständig, sondern hilft überall, wo Not am Mann ist.

 

Mein Papa Alois

Opa Alois, unser Streichelzoodirektor sorgt als Maschinen- und Traktorchef für Pferdefutter, Einstreu und Pflanzendüngerproduktion. Als ehemaliger Baupolier sorgt er dafür, dass die Baustellen am Hof nie ausgehen.

 

Vincent

Unser Großer ist bei den Gästen für seine Stallführungen und Nachtwanderungen bekannt. Er ist bei Groß und Klein durch seine charmante Art beliebt. Wenn er nicht gerade in der Schule ist, sitzt er entweder am Traktor oder am Pferd. Er hilft am Hof schon richtig fleißig mit.

 

Thorin & Enya

Die beiden Kleinen sind für jeden Spaß zu haben. Egal ob im Trampolin, in der Sandkiste, am Trettraktor, im Gartenspielhaus oder beim Fußballspielen und Reiten – sie stellen sich in den Ferien jederzeit als Spielgefährten unserer Gästekinder zur Verfügung.

 

Unsere tierischen Begleiter

Happy

Happy, unsere Golden-Retriever-Hündin macht stets die erste Gästebegrüßung. Sie bewacht liebevoll Haus und Hof, ist kinderlieb und genießt ausgedehnte Streicheleinheiten und Spaziergänge.

 

Katzen Kitty, Schnurli & Simba

Kitty beschützt aus Lebenskräften unseren Hof vor Mäusen und anderen Futterdieben.

Schnurli ist unsere „Heiler-Katze“ und hauptsächlich im Haus anzutreffen.

Simba, unser Kuschelbär, sieht täglich im Stall nach dem Rechten.

 

Auszeit-Hof Südburgenland